Ev. Kindergarten Isenstedt

Hasengruppe (3-6 Jahre)

In der Hasengruppe werden zur Zeit 25 Kinder im Alter von 3-6 Jahren betreut. Für die Betreuung der Kinder sind Tina Löper (Gruppenleitung), Holger Jobusch (päd. Fachkraft) und Vivian Exler (päd. Fachkraft) zuständig.  (Stand 22.08.23)

Die Mitarbeiter der Hasengruppe

Tina Löper ist die Gruppenleitung der Hasengruppe.

Holger Jobusch ist seit 2023 als pädagogoische Zweitkraft in der Hasengruppe tätig.

Vivian Exler ist seit 2023 als pädagogische Zweitkraft in der Hasengruppe tätig.

Igelgruppe (2-6 Jahre)

Aktuell werden in der Igelgruppe 23 Kinder im Alter von 2-6 Jahren betreut. Ansprechpartner sind Steffi Lübking-Riechmann (Gruppenleitung), Marion Gosewehr (Kinderpflegerin) und Zaneta Marciniak (päd. Fachkraft). Unterstützung erhält die Igelgruppe von Shirley Verbarg (BFD). (Stand 22.11.2023)

Die Mitarbeiter der Igelgruppe

Stefanie Lübking-Riechmann ist die Gruppenleitung der Igelgruppe.

Marion Gosewehr ist als Gruppenzweitkraft in der Igelgruppe tätig.

Zaneta Marciniak ist seit 2023 in unserer Kita als Gruppenzweitkraft in der Igelgruppe tätig.

Marienkäfergruppe (3-6 Jahre)

Marina Brinkmann (Gruppenleitung), Andrea Köster (päd. Fachkraft), Michelle Debik (päd. Fachkraft), Tatjana Bolz (Fachkraft für Inklusion) und Lea-Katharina Hoffmann (Auszubildende zur Kinderpflegerin) arbeiten gemeinsam in der Marienkäfergruppe. Zur Zeit werden hier 22 Kinder betreut. (Stand 22.08.23)

Die Mitarbeiter der Marienkäfergruppe

Marina Brinkmann ist seit 2023 in der Marienkäfergruppe als Gruppenleitung tätig.

Michelle Debik ist seit September 2022 in der Kita Isenstedt als Gruppenzweitkraft tätig. Seit August 2023 ist sie die Abwesenheitsvertretung der Kindergartenleitung.

Tatjana Bolz ist unsere Integrationsfachkraft in der Marienkäfergruppe. Sie ist für die Einzelintegration eines Kindes zuständig, ist aber auch aktiv am Alltagsgeschehen der Gruppe beteiligt.

Schäfchengruppe (1-3 Jahre)

Die Schäfchengruppe ist für Kinder im Alter von 1-3 Jahren und damit eine reine U3 Gruppe. Betreut werden die Kinder von Tine Ziehfreund (Gruppenleitung), Martha Maria Nikolay (päd. Fachkraft) und Rahel Giesbrecht (päd. Fachkraft). Unterstützt werden sie von Vanessa Brümmelhörster (Einrichtungsleitung). In der Gruppe werden derzeit 10 Kinder betreut. (Stand 22.08.23)

Die Mitarbeiter der Schäfchengruppe

Christine Ziehfreund ist seit Februar 2022 als Gruppenleitung in der Schäfchengruppe tätig.

Martha Maria Nikolay ist seit 2023 als pädagogische Zweitkraft in der Schäfchengruppe tätig.

Rahel Giesbrecht ist seit 2023 als Gruppenzweitkraft in der Schäfchengruppe und als Springerin bei uns tätig.

Unsere Schlafräume

Schlafraum Schäfchengruppe

Schlafraum Igelgruppe

Bedarfs-Schlafraum

Unsere Kitaleitung

Seit Anfang 2022 ist Vanessa Brümmelhörster als Leitung im Kindergarten Isenstedt tätig. Sie ist außerdem seit 2023 verantwortlich für den Maxi-Club und hilft regelmäßig in der Schäfchengruppe und bei Bedarf in den anderen Gruppen aus.

Elternecke

Hier haben Sie als Eltern die Gelegenheit sich während der Eingewöhnungsphase ihres Kindes aufzuhalten. Es liegen interessante Flyer verschiedenster Angebote, sowie Bücher bereit!
Im Eingangsbereich haben sie die Möglichkeit sich an der Personalleiste einen Überblick darüber zu verschaffen, welche Fachkräfte in welcher Gruppe tätig sind.

Bewegungsraum

Der Bewegungsraum wird im Wechsel von den Gruppen genutzt, auch wird hier regelmäßig die Andacht mit Pfarrerin Katharina Wortmann abgehalten.